AllgemeinArbeitssicherheit 4.0Digitale ArbeitssicherheitHSE 4.0LMS

HSE 4.0 neue Features

Unser Unternehmen beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit dem Thema digitale Wissensvermittlung und Unterweisungen. Hierzu haben wir viele verschiedene E-Learning Plattformen Modelle getestet und sind zu dem Entschluss gekommen, unsere eigene Plattform HSE 4.0 zu entwickeln. Angelehnt an das Kundenfeedback und die gemachten Erfahrungen, haben wir uns Ziele gesteckt und diese umgesetzt. Wir fokussieren uns auf auf 5 Kernbereiche für den Anwender:

Sie sind frei: frei in Ihrer Entscheidung ob Sie diese Software selbst hosten oder eine Cloudlösung von uns nutzen

Sie sind frei: frei von dem Zwang, für vieles auf den Softwarelieferanten oder andere externe Dienstleister angewiesen zu sein – in 10 Minuten zur eigenen Unterweisung

Sie sind entspannt: alle Informationen zu allen Trainings in 1 Datenbank – unabhängig von Trainingsform, Art und Ort – jede Maßnahme kann erfasst werden – kein lästiges Suchen mehr was, wann, wo, in welcher Form, gemacht wurde

Sie zeigen Identität: mit Ihrer eigenen Landingpage und Ihrer eigenen App

Sie geben Mehrwert: jeder Mitarbeiter kann sein Wissen durch Erstellen eigener Inhalte an seine Kollegen weitergeben

Dazu kommen noch einige Detailfeatures:
SERVER oder CLOUDLÖSUNG
Erfassung ALLER Unterweisungen von ALLEN Mitarbeitern und MitarbeiterInnen, ob Präsenz, digital oder Blended – ob intern oder extern
Erfassung ALLER Mitarbeiter in 1 Datenbank, ob Innnendienst, Außendienst, Zeitarbeit oder extern
Praxisorientiertes RECHTE- und ROLLENKONZEPT
Optimal für ONBOARDING PROZEßE, da neue Mitarbeiter bereits vor dem 1. Arbeitstag wichtige Informationen erhalten können
EINFACHES Konzept für alle Nutzer: Web und App Zugang (keine Browseranwendung auf Mobiltelefon)
SAP ANBINDUNG an Success Factor: Update der Nutzerdatenbanken und Update der Daten in SAP mit Ablage der Unterweisungsnachweise in der Personalakte
SEPARATE PLATTFORMEN und BRANDING/Landingpages für alle Tochterunternehmen/externen Unternehmen und Dienstleistern, dadurch klare Datenstruktur und es können auch gleiche Login Daten verwendet werden
EINFACHSTE Inhalteerstellung (in 10 Minuten ist eine Unterweisung erstellt) ohne zusätzliche Software, wie z.B. Articulate 360
ANBINDUNG von existierenden SCORM Inhalten möglich
Integrierte KOMMUNIKATIONSPLATTFORM für Mitarbeiter mit ihren Führungskräften erfolgt über internes Chattool, um Fragen zu arbeitsplatzspezifischen Gefährdungen stellen zu können
RECHTSSICHERE DOKUMENTATION, da auch Befragungen dokumentiert werden
Umfangreiche AUSWERTEMÖGLICHKEITEN durch Datenexport in Excel ohne IT Support

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